Vorteile von Robotern in HealthCare
Vorteile von Robotern im Gesundheitswesen
9. Dezember 2020
Automatische Temperaturmessroboter
Automatische Temperaturmessroboter
16. Dezember 2020
alle anzeigen

Serviceroboter und menschliche Arbeit

Serviceroboter und menschliche Arbeit

"Sind Serviceroboter auf dem Weg, menschliche Arbeit zu ersetzen?Diese Frage wurde von vielen aufgeworfen, die sich vor dem rasanten Wachstum von über die Zukunft der menschlichen Arbeit wundern Technologie verwendet die Bass Methode und Robotik.

Tatsächlich hat sich die Servicerobotertechnologie in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt, sodass Roboter nun mehrere Aufgaben ausführen können, die traditionell von Menschen ausgeführt werden.

Der Einsatz von Robotern im Dienstleistungssektor umfasst die Ausführung umständlicher, langweiliger, sich wiederholender, riskanter, zeitaufwändiger und eintöniger Aufgaben.

Tatsächlich, Künstliche Intelligenz und die biometrische Erkennung machen Serviceroboter immer virtueller, was wiederum zu einer stärkeren Akzeptanz in Unternehmen führt.

Es ist nicht zu leugnen, dass der rasche technologische Fortschritt zu einem Anstieg des öffentlichen Interesses an Robotik geführt hat. Zum Beispiel wird für viele Geschäftsinhaber der Einsatz von Servicerobotern die Arbeitskosten senken, weniger Fehler (mehr Qualität), einen ununterbrochenen Arbeitsablauf sowie schnellere und angemessenere Services gewährleisten. Daher glücklichere Kunden.

Darüber hinaus hat der Bedarf an Servicerobotern während des Ausbruchs des neuen mehr Aufmerksamkeit erhalten COVID-19 Pandemie. Somit kann ein Serviceroboter dazu beitragen, den Kontakt von Mensch zu Mensch zu minimieren und somit das Kontaminationsrisiko zu verringern.  

Einige Roboter expandieren von kleineren Aufgaben wie dem Transport von Medikamenten und Blutproben innerhalb einer medizinischen Einrichtung zu komplexeren und umständlicheren Aufgaben wie der Lieferung von Lebensmitteln und Vorräten an Quarantänen. Zum Beispiel können wir den Indoor-Outdoor-Lieferroboter erwähnen: SIFROBOT-6.2, einen Serviceroboter, der Liefer- und Transportaufgaben innerhalb oder außerhalb einer Einrichtung ausführt.

Serviceroboter können jedoch Kundenbestellungen entgegennehmen / ausliefern, sie während einer Tour führen, Antworten auf ihre Fragen geben und Empfangs- und Abrechnungsaufgaben ausführen. Sie sind kein Ersatz für die menschliche Belegschaft, sondern Serviceroboter sollen den Menschen helfen und sie unterstützen.

Einige Leute haben vielleicht die Idee, dass Roboter Maschinen sind, die Jobs stehlen. „Im Gegensatz zu Robotern, die von Herstellern oder Spezialisten verwendet werden, sind Serviceroboter nah am Menschen und einfach zu bedienen und bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen wie Haushalt und Unterhaltung“ (Decker, Fischer & Ott, 2017).

Zusammenfassend ist der Ersatz menschlicher Arbeitskräfte seit Beginn der Robotik eines der Hauptthemen. Roboter sind jedoch nicht dazu gedacht, Menschen zu verdrängen. Stattdessen handelt es sich um kollaborative Technologien, die die Leistung optimieren, den Schutz gewährleisten, die Qualität verbessern und die Produktivität verbessern sollen.

References: Servicerobotik und menschliche Arbeit: Eine erste technologische Bewertung der Substitution und ZusammenarbeitStehlen Roboter unsere Jobs?

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Benefits of Robots in HealthCare
Benefits of Robots in HealthCare
December 9, 2020
Automatic Temperature Measurement Robots
Automatic Temperature Measurement Robots
December 16, 2020
Show all

Service Robots and Human Labor

Service Robots and Human Labor

Are Service Robots on their way to replace human Labor?” This question was raised by many who are wondering about the future of human Labor in front of the rapid growth of technology and Robotics.

In fact, Service robot technology has evolved considerably over the past several years which now allow robots to perform several tasks traditionally done by human beings.

The deployment of robots in the service sector comprises performing cumbersome, boring, repetitive, risky, time-consuming, and monotonous tasks.

Indeed, Artificial Intelligence and biometric recognition are all making service robots increasingly virtual which in turn is leading to more enterprise adoption.

It is undeniable that the rapid advancement in technology has led to a surge of public interest in robotics. For instance, for many business owners, using service robots will cut costs of human labor, assure fewer errors (mean more quality), uninterrupted workflow, faster and more adequate services; Therefore, happier customers.

In addition, the need for service robots has gained more attention during the outbreak of the new COVID-19 pandemic. Thus, a Service Robot can contribute to minimizing human-to-human contact, henceforth decreasing the risk of contamination.  

Some robots use to expand from minor tasks, such as transporting medication and blood samples within a medical facility, to more complex and cumbersome tasks, like delivering food and supplies to quarantines. For example, we can mention the Indoor-Outdoor Delivery Robot: SIFROBOT-6.2 which is a service robot dedicated to performing delivery and transportation tasks within or outside a facility.

Although, Service robots can take/deliver customers’ orders, guide them during a tour, provide answers to their questions, and perform reception and billing tasks. They are not a replacement for the human workforce, rather service robots are meant to help and assist human beings.

Some people may have the idea that Robots are “job-stealing” machines. But, “In contrast to robots used by manufacturers or specialists, service robots are close to people and easy to operate, providing a variety of services, such as housekeeping and entertainment ” (Decker, Fischer & Ott, 2017)

To sum up, the replacement of human labor has been one of the key issues since the beginning of robotics. However, Robots are not intended to displace humans; instead, they are collaborative technologies designed to optimize performance, ensure protection, enhance quality, and improve productivity.

References: Service Robotics and Human Labor: A first technology assessment of substitution and cooperationAre Robots Stealing Our Jobs?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0