Ultraschallscanner zur Beurteilung des polyzystischen Ovarialsyndroms
Ultraschallscanner zur Beurteilung des polyzystischen Ovarialsyndroms
17. Dezember 2020
Ultraschall für den Gefäßzugang bei Neugeborenen mit Farbdoppler
Ultraschall für den Gefäßzugang bei Neugeborenen mit Farbdoppler
24. Januar 2021
alle anzeigen

Der Einsatz von Ultraschall im Hospiz und in der Palliativmedizin

Der Einsatz von Ultraschall im Hospiz und in der Palliativmedizin

Hospiz und Palliativversorgung bieten Patienten mit lebensbeschränkenden Krankheiten eine mitfühlende Betreuung. Hospizpflege wird angewendet, wenn die Krankheit den Punkt erreicht, an dem die Behandlung sie nicht mehr heilen oder kontrollieren kann. Im Allgemeinen sollte die Hospizpflege angewendet werden, wenn von einer Person erwartet wird, dass sie etwa 6 Monate oder weniger lebt, wenn die Krankheit ihren üblichen Verlauf nimmt.

 Palliative Care kann jedoch als separate medizinische Praxis verwendet werden, während der Patient behandelt wird. Ziel ist es, die Symptombelastung zu verringern und die Lebensqualität von Menschen mit einer unheilbaren Krankheit zu verbessern.

Ultraschall ist aufgrund seiner geringen Kosten, einfachen Portabilität, Sicherheit und guten Patientenakzeptanz zu einer zunehmend beliebten diagnostischen und therapeutischen Methode geworden. Es hat das Potenzial, im Bereich Hospiz und Palliative Care eine bedeutende Wirkung zu erzielen.

Welcher Ultraschallgerät eignet sich am besten für Hospiz- und Palliativmedizin?

Die Verwendung der Ultraschallbildgebung bei Palliativpatienten kann wertvolle Einblicke in das Ansprechen der Therapie liefern. In der Tat ist der am besten geeignete Ultraschallgerät für diesen Bereich ein 3-in-1-Ultraschall, der verschiedenen Ärzten und Fachgebieten dient.

Zum Beispiel der 3 in 1 drahtlose Ultraschall SIFULTRAS-3.3SIFULTRAS-3.31und SIFULTRAS-3.32 Jeder enthält konvexe, lineare und Herz-Scan-Modi in derselben Sonde. Es wird dringend empfohlen, sie als Point-of-Care-Ultraschall in der inneren und äußeren Medizin zu verwenden.

Einerseits ist die konvexe 3.5- bis 5-MHz-Sonde hauptsächlich für Gynäkologie, Nieren, Urin, Leber usw. bestimmt. Die Leber ist eine der häufigsten Metastasen aufgrund der doppelten Blutversorgung der Leberarterie und -vene sowie des hohen Blutflusses. Der Nachweis von Lebermetastasen bedeutet normalerweise, dass kurative Therapien nicht mehr sinnvoll sind. 

Aus diesem Grund können konvexe Sonden mit einer Tiefe von 90 bis 305 mm verwendet werden, die eine hohe Empfindlichkeit bei der Erkennung dieser Leberläsionen aufweisen und somit letztendlich nützliche Prognoseinformationen für Patienten und ihre Familien liefern können.

Andererseits liefert der lineare Wandler mit 7.5 bis 10 MHz des SIFULTRAS-3.3 qualitative und quantitative Daten. Sein geringerer Platzbedarf hilft bei der Beurteilung von Weichteilen, Gelenken, Nerven und Muskeln.

Darüber hinaus ist der lineare Ultraschallgerät ein hochwirksamer Point-of-Care-Ultraschallgerät. Es kann in den Bewertungen von verwendet werden; MSK (Muskel-Skelett), Gefäß usw. Es kann auch viele medizinische Bereiche bedienen, von Orthopädie, Pädiatrie, Sportmedizin bis hin zur Notfall- / Intensivpflege.

Außerdem die Herzsonde. Diese Sonde befriedigt nicht nur Kardiologen von ihrer Wirksamkeit, sondern auch Notärzte usw. Durch ihre niedrigere Frequenz (3.5-5 MHz) kann der Arzt PW-Messungen durchführen, um nicht nur die Blutflussgeschwindigkeit, sondern auch Echokardiogramme im Allgemeinen genau und präzise zu diagnostizieren .

Darüber hinaus hat das Engineering-Team von SIFSOF den FDA 3-in-1-Farbdoppler-Ultraschallgerät SIFULTRAS-3.31 entwickelt, der auch in jeder medizinischen Einrichtung eingesetzt werden kann. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche ist keine spezielle Schulung erforderlich, um den SIFULTRAS-3.31 zu verwenden. Es ist leicht, leicht zu tragen und einfach zu bedienen. 

Für eine bessere Bildqualität empfiehlt unser Medizin- und Entwicklungsteam jedoch immer den SIFULTRAS-3.32 mit 192 Elementen, der in verschiedenen Bereichen wie Gynäkologie, Kardiologie, Urologie, Anästhesiologie und Gefäßchirurgie eingesetzt wird.

Am wichtigsten ist, dass Strukturen in Echtzeit visualisiert werden können. Daher wurde es häufig zur Diagnose von Tumoren der Brust, Prostata, Gebärmutter, Niere, Leber und Bauchspeicheldrüse verwendet. Aufgrund seines geringen Gewichts hilft es Gesundheitsdienstleistern, kritisch kranke Patienten überall zu besuchen, so dass es einfacher ist, sie weniger schmerzhaft zu diagnostizieren. 

Kurz gesagt, der Ultraschallgerät hat in der medizinischen Industrie eine Reihe von Anwendungen gesehen, die regelmäßig in einer Vielzahl von Fachgebieten eingesetzt werden. Der Einsatz von Ultraschall im Bereich Hospiz und Palliativmedizin wurde jedoch kaum erwähnt. 

Da Ultraschall ein kostengünstiges, nicht-invasives und kompaktes Gerät ist, eignet es sich gut als Modell für die Palliativversorgung, das die Lebensqualität von Menschen verbessern soll, die todkrank und daher weniger mobil sind und die am wenigsten invasiven Mittel wünschen Diagnose und Behandlung.

References: Palliativer Ultraschall für Hospizpatienten in der häuslichen PflegeDie Verwendung von Ultraschall in der Palliativmedizin und im HospizDie Verwendung von Ultraschall in der Palliativmedizin und im Hospiz.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Ultrasound Scanner for Polycystic Ovarian Syndrome Assessment
Ultrasound Scanner for Polycystic Ovarian Syndrome Assessment
December 17, 2020
Ultrasound for vascular access in newborn pigs with Color Doppler
Ultrasound for vascular access in newborn pigs with Color Doppler
January 24, 2021
Show all

The Use of Ultrasound in Hospice and Palliative Care

The Use of Ultrasound in Hospice and Palliative Care

Hospice and palliative care both offer compassionate care to patients with life-limiting illnesses. Hospice care is used when the disease gets to the point when treatment can no longer cure or control it. In general, hospice care should be used when a person is expected to live about 6-month or less if the illness runs its usual course.

 But palliative care can be used as a separate medical practice while the patient is receiving treatment. It aims to reduce symptom burden and enhance the quality of life for those with a terminal disease.

Ultrasound has become an increasingly popular diagnostic and therapeutic modality due to its low cost, ease of portability, safety, and good patient acceptance. It has the potential to make a meaningful impact in the field of Hospice and Palliative Care.

Which Ultrasound Scanner is the best for Hospice and Palliative Care?

Using Ultrasound imaging in palliative care patients may provide valuable insight into therapy responsiveness. Indeed, the most suitable ultrasound scanner to be used in this field is a 3 in 1 Ultrasound, which serves various medical practitioners and specialties.

For instance, the 3 in 1 wireless ultrasound SIFULTRAS-3.3SIFULTRAS-3.31, and SIFULTRAS-3.32 each include convex, linear, and cardiac scan modes in the same probe. They are highly recommended to be used as a point of care Ultrasound in internal and external medicine.

On the one hand, the 3.5 to 5 MHz Convex probe is mainly for OB/GYN, kidneys, Urinary, liver… etc. The liver is one of the most common metastases due to dual blood supply hepatic artery and vein and high blood flow. Detection of hepatic metastases usually means that curative therapies are no longer useful. 

For this reason, using 90 to 305 mm depth-convex probes that have a high sensitivity in the detection of these hepatic lesions and thus ultimately can provide useful prognostic information for patients and their families.

On the other hand, the 7.5 to 10 MHz Linear transducer of the SIFULTRAS-3.3 provides qualitative and quantitative data. Its smaller footprint aids in the evaluation of soft tissues, joints, nerves, and muscles.

Further, the linear ultrasound scanner is a highly effective point of care ultrasound scanner. It can be used in the evaluations of; MSK (Muscular-skeletal), Vascular, etc. Also, It can serve many medical fields, from Orthopedics, Pediatrics, Sports medicine to emergency/ critical care.

Besides, the Cardiac probe. This probe does not only gratify cardiologists of its effectiveness, but also emergency doctors, etc. Its lower frequency (3.5-5 MHz) allows the practitioner to make PW measurements to accurately and precisely diagnose not only the blood flow velocity but also echocardiograms in general.

Moreover, SIFSOF ‘s engineering team developed the FDA 3 in 1 Color Doppler Ultrasound Scanner SIFULTRAS-3.31 which it also serves in any medical facility. Thanks to its easy-to-use interface, no special training is required to use the SIFULTRAS-3.31. It is lightweight, easy to carry, and easy to use. 

Yet, for better image quality our medical and development team always recommends the SIFULTRAS-3.32 which has 192 elements and tends to be used in several fields such as Gynecology, Cardiology, Urology, Anesthesiology, And Vascular Surgery…

Most importantly, it allows for real-time visualization of structures. Thus it has been widely used to diagnose tumors of the breast, prostate, uterine, kidney, liver, and pancreas. Due to its lightweight, it helps health care providers to visit critically ill patients wherever they are, so that makes it easier to diagnose them less painfully. 

In brief, Ultrasound Scanner has seen a range of uses in the medical industry of regular use in a variety of specialties. However, the use of ultrasound in the field of Hospice and palliative care has been scarcely mentioned. 

Since Ultrasound is a cost-effective, non-invasive and compact device, it works nicely as a model of palliative care that hopes to increase the quality of life for those who are terminally ill and therefore less mobile and desiring the least invasive possible means of diagnosis and treatment.

References: Palliative Ultrasound for Home Care Hospice PatientsThe use of Ultrasound in Palliative Care and HospiceThe use of Ultrasound in Palliative Care and Hospice.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0